Allgemein

Der Verein braucht endlich Klarheit

23. Februar 2024 / Allgemein

SPD-Stadtratsfraktion beantragt Sondersitzung zum Sportplatz Ville Wer in der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft war, erlebte…

Jetzt lesen »

Hallo Mark! Stell dich bitte kurz vor.

23. Februar 2024 / Allgemein

Hi, mein Name ist Mark Brehme, ich bin 53 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe eine Tochter im besten Teenager-Alter.…

Jetzt lesen »

Susanne Loosen ist neue Fraktionsvorsitzende der Erftstädter SPD

27. Januar 2024 / Allgemein

Am vergangenen Montag hat die Fraktion der Erftstädter SPD Susanne Loosen als neue Fraktionsvorsitzende gewählt. Die Friesheimerin löst damit Axel…

Jetzt lesen »

Städtepartnerschaft mit Ternopil

05. Dezember 2023 / Allgemein

Die Städtepartnerschaftsbewegung gilt als größte Friedensbewegung der Welt. Einen Boom erlebte sie gleich nach den 2. Weltkrieg. Amerikaner, Kanadier und…

Jetzt lesen »

Warum sagen wir Nein zur AöR?

13. September 2023 / Allgemein

Positionspapierzur Gründung des Stadtentwicklungsbetriebes Was wird geplant? Die Ratsmehrheit möchte zum 1.1.2024 einen Stadtentwicklungsbetieb (SEB) als Anstalt öffentlichen Rechts (AöR)…

Jetzt lesen »

Erftstadts Bürgermeisterin Carolin Weitzel hat demokratische Rechte verletzt

21. Juni 2023 / Allgemein

Abstimmung muss wiederholt werden Pressemeldung vom 13.06.2023 Erftstadt, 13.06.2023Bei einer wichtigen Abstimmung im Erftstädter Stadtrat über die Organisationsstruktur der Stadt,…

Jetzt lesen »

Haushaltsrede 2023

21. Juni 2023 / Allgemein

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Weitzel,sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung,sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Rates,sehr geehrte Vertreter*innen der…

Jetzt lesen »

Alfred Zimmermann zieht sich nach über 40 Jahren kommunalpolitischem Engagement zurück – mein persönlicher Dank

19. Dezember 2022 / Allgemein

Lieber Alfred, Alfred Zimmermann, muss ich da eigentlich noch etwas sagen? Eine Ikone in der Erftstädter Kommunalpolitik und natürlich in…

Jetzt lesen »

Was ist uns die Musikschule wert? Oder auch: … Das neue Miteinander

24. November 2022 / Allgemein

Mit großer Überraschung und Entsetzen habe ich in den letzten Wochen scheibchenweise und nur durch öffentlichen Druck von den Plänen…

Jetzt lesen »