Miteinander

Die Sondersitzung für den Sportplatz kommt

07. März 2024 / Miteinander

Rückblick: Seit Jahren wartet der SC-Erftstadt-Ville auf den Beschluss zum Bau des neuen Sportplatzes in der Nähe des Penny-Martktes in…

Jetzt lesen »

Trotz Haushaltssperre – Vereine bekommen Planungssicherheit

08. November 2023 / Miteinander

Am 20. Juni wurde der Haushalt für dieses Jahr beschlossen, am 08. September wurde er durch den Landrat genehmigt. Und…

Jetzt lesen »

AWO möchte Angebote erweitern

11. Mai 2023 / Miteinander

Wer schon einmal in die Situation gekommen ist, einen pflegebedürftigen Angehörigen zu haben oder selbst pflegebedürftig wurde, weiß es längst:…

Jetzt lesen »

Hans-Kadner-Platz noch nicht barrierefrei

10. März 2023 / Miteinander

Trotz Auftrag an die Verwaltung den Hans-Kadner-Platz in Friesheim im Frühjahr 2022 barrierefrei zu gestalten, ist bis heute nicht geschehen.…

Jetzt lesen »

Es gibt keine Abrissempfehlung für das Alte Gasthaus!

17. Februar 2022 / Miteinander

Das „Alte Gasthaus“ in Friesheim wurde von der Flut schwer getroffen. In diesem traditionsreichen Dorfgemeinschaftshaus finden fast alle großen Veranstaltungen…

Jetzt lesen »

Gemeinsame Stellungnahme der Erftstädter Parteien CDU, SPD, B90/Die Grünen, FDP, der Freien Wählergemeinschaft und Die Linke zu den sogenannten „Montags-Spaziergängen“

03. Januar 2022 / Miteinander

Die Versammlungsfreiheit, das Demonstrationsrecht sowie das Recht auf freie Meinungsäußerung sind große Errungenschaften unserer Verfassung. Sie schützen ebenfalls Meinungen, die…

Jetzt lesen »

Dorfplatz neu gestalten

04. November 2021 / Miteinander

Wir alle brauchen Treffpunkte. Dort können wir uns in den Orten begegnen, miteinander reden und feiern. Sie sollten barrierefrei sein,…

Jetzt lesen »

Vereine werden entlastet

05. Juli 2021 / Miteinander

Die Vereine in Erftstadt sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und des sozialen Zusammenlebens. Durch Auflagen sind sie eh sehr gebeutelt.…

Jetzt lesen »

Kinder haben Rechte!

04. Mai 2021 / Miteinander

Kinder und Jugendliche müssen sich überall dort einzubringen können, wo es um ihre Interessen und Belange geht. Mitwirkungs- und Beteiligungsrechte…

Jetzt lesen »

Vereine unterstützen

04. Mai 2021 / Miteinander

Immer wieder haben sich Vertreter kleinerer Vereine hilfesuchend an uns gewandt, da sie Probleme sahen mit der Erfüllung von Auflagen…

Jetzt lesen »