Die Sondersitzung für den Sportplatz kommt

07. März 2024 / Miteinander

Rückblick: Seit Jahren wartet der SC-Erftstadt-Ville auf den Beschluss zum Bau des neuen Sportplatzes in der Nähe des Penny-Martktes in…

Jetzt lesen »

Der Verein braucht endlich Klarheit

23. Februar 2024 / Allgemein

SPD-Stadtratsfraktion beantragt Sondersitzung zum Sportplatz Ville Wer in der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft war, erlebte…

Jetzt lesen »

Hallo Mark! Stell dich bitte kurz vor.

23. Februar 2024 / Allgemein

Hi, mein Name ist Mark Brehme, ich bin 53 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe eine Tochter im besten Teenager-Alter.…

Jetzt lesen »

Susanne Loosen ist neue Fraktionsvorsitzende der Erftstädter SPD

27. Januar 2024 / Allgemein

Am vergangenen Montag hat die Fraktion der Erftstädter SPD Susanne Loosen als neue Fraktionsvorsitzende gewählt. Die Friesheimerin löst damit Axel…

Jetzt lesen »

Städtepartnerschaft mit Ternopil

05. Dezember 2023 / Allgemein

Die Städtepartnerschaftsbewegung gilt als größte Friedensbewegung der Welt. Einen Boom erlebte sie gleich nach den 2. Weltkrieg. Amerikaner, Kanadier und…

Jetzt lesen »

Trotz Haushaltssperre – Vereine bekommen Planungssicherheit

08. November 2023 / Miteinander

Am 20. Juni wurde der Haushalt für dieses Jahr beschlossen, am 08. September wurde er durch den Landrat genehmigt. Und…

Jetzt lesen »

Ein Mobie reicht nicht!

23. Oktober 2023 / Mobil sein

On-demand-Verkehr - also Verkehrsmittel auf Nachfrage- sind besonders in Flächenkommunen wie Erftstadt unverzichtbar. Sie sind nach Bedarf verfügbar und tragen…

Jetzt lesen »

Warum sagen wir Nein zur AöR?

13. September 2023 / Allgemein

Positionspapierzur Gründung des Stadtentwicklungsbetriebes Was wird geplant? Die Ratsmehrheit möchte zum 1.1.2024 einen Stadtentwicklungsbetieb (SEB) als Anstalt öffentlichen Rechts (AöR)…

Jetzt lesen »

Deutschlandticket auch für alle Grundschüler:innen

28. August 2023 / Mobil sein

Das Deutschlandticket für Schüler:innen soll in Erftstadt zum 1. Oktober auch für alle Grundschüler:innen kommen. Im Finanzausschuss im Juli hatten…

Jetzt lesen »

Das Fahrradparkhaus funktioniert wieder

25. Juli 2023 / Mobil sein

Über 2 Monate war die Tür am Fahrradparkhaus defekt. Seit heute ist sie lt. Verwaltung wieder funktionstüchtig. Die Fahrräder können…

Jetzt lesen »