Trotz Auftrag an die Verwaltung den Hans-Kadner-Platz in Friesheim im Frühjahr 2022 barrierefrei zu gestalten, ist bis heute nicht geschehen. Erst auf Nachfrage teilt die Verwaltung mit, dass sie dafür keine Gelder bereitgestellt hatte. Trotz Beschluss! Ein Unding!
Arbeiten dringend notwendig!
Bei Veranstaltungen in 2021 sind mehrere Menschen über die Erhöhung des Rondells gestürtzt. Eine Person verletzte sich so stark, dass sie ins Krankenhaus musste. Daraufhin hatten wir beantragt, den Platz barrierefrei zu gestalten und weitere Verbesserungen, wie Zugang zu Wasser und Strom vorzusehen, damit eine regelmäßige Nutzung durch die Dorfgemeinschaft und Vereine erleichtert wird. Die Verwaltung sollte die Umgestaltung mit den Nutzern absprechen.
Keine Gespräche – kein Handeln
Seit über einem Jahr bleibt die Verwaltung die Verbesserungen schuldig. Es gab nicht einmal Gespräche mit den Nutzern. In diesem Sommer sind weitere Veranstaltungen geplant, deshalb müssen die Arbeiten dringend nachgeholt werden. Das Risiko weiterer Unfälle sollten wir vermeiden. Auch eine eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit aufgrund der Unfallgefahr ist nicht hinnehmbar!