Blog

Die Katastrophe

Viele haben nur Bilder und Videos gesehen, sehr viele haben aber Momente erlebt, die vor einigen Tagen für uns alle noch undenkbar waren. Sie haben ihr Zuhause verloren oder einiges an Hab und Gut. Und mancher wurde verletzt, und hat in ganz tragischen Fällen einen lieben Menschen verloren. Viele trauern, haben Angst oder Sorgen um …

Die Katastrophe Jetzt lesen »

Haushaltsrede 2021/22

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Weitzel, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Rates, sehr geehrte Vertreter*innen der Presse, liebe Mitbürger*innen, für die Jahre 2021 und 2022 hat die Verwaltung einen den Entwurf eines Doppelhaushaltes vorgelegt. Auf der einen Seite gab es durch die in 2020 einsetzende Corona-Pandemie wie auch …

Haushaltsrede 2021/22 Jetzt lesen »

Pflegeplätze für den Erftstädter Süden

Nach fast 3 Jahren endlich eine Antwort Seit September 2018 fordert wir, dass die Verwaltung mögliche Standorte für eine Pflegeeinrichtung in den südlichen Stadtteilen der Erftstadt benennen soll. Seither haben wir mehrfach daran erinnert. Nun endlich, nach fast 3 Jahren, gab es eine Antwort im Stadtentwicklungsausschuss. Allerdings erst nach vorheriger schriftlicher Nachfrage. Dabei ist das Thema dringend. In Erftstadt fehlen insgesamt …

Pflegeplätze für den Erftstädter Süden Jetzt lesen »

Immer weniger Gesamtschulplätze für Erftstädter Kinder

Die Gesamtschule Weilerswist wird künftig weniger Erftstädter Kinder aufnehmen. Das hat der Bildungsausschuss in Weilerswist heute auf Antrag der CDU mit 14 Ja, 4 Nein und 1 Enthaltung beschlossen. Bei diesem Abstimmungsergebnis ist mit einer Änderung durch den Rat nicht mehr zu rechnen. Die Gesamtschule darf nun keine Weilerswister Kinder mehr ablehnen. Dadurch bleiben weniger …

Immer weniger Gesamtschulplätze für Erftstädter Kinder Jetzt lesen »

Scroll to Top