Christine Pfeilschifter

SPD Stadtverordnete
Leiterin AK Kultur

Anschrift

Rektor-Thar-Straße 1
50374 Erftstadt-Köttingen

Kontakt

Privat

In Köttingen aufgewachsen lebe ich nach meinem Studium seit nunmehr 6 Jahren wieder in Erftstadt. Besonders die vielfältige Kulturlandschaft und die schier unendlichen Möglichkeiten sie zu erkunden, schätze ich dabei besonders an meiner Heimat und gehört zu meinen liebsten Freizeitvergnügen.

Beruflich

Nach meinem Studium der Kulturwissenschaften in Würzburg und Bonn arbeitete ich zunächst einige Jahre in der Museumsdidaktik. Als sich mir die Möglichkeit eröffnete mich im Bereich des Medizinischen Controllings weiter zu qualifizieren, habe ich sie gleich ergriffen.

Politisch

Ich bin in die SPD eingetreten, als die Pegida Bewegung über Deutschlands Straßen marschierte. Da ich bis heute der festen Überzeugung bin, dass der einzelne von uns sehr wohl zählt. Die Kommunalpolitik hat mich schnell gefesselt, da es eine weitere Möglichkeit für mich ist meine Heimatstadt kennenzulernen und zu gestallten.

Hier arbeite ich mit