Christina Bersch

Sachkundige Bürgerin im Rat der Stadt Erftstadt
Stellvertretende Vorsitzende der SPD Erftstadt

Anschrift

Bendenweg 11
50374 Erftstadt-Borr

Kontakt

Privat

Augewachsen und bis heute noch ansässig in Erftstadt Borr.

Ich bin Enkelin einer ehemaligen Gastronomin und betätige mich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Borrer Karneval und der katholischen Kirche. Bei Wind und Wetter trifft man mich gemeinsam mit meinem Hund auf Streifzügen im Süden Erftstadts.

Beruflich

Nach einigen Praktika während meiner Schulzeit auf einer Gesamtschule, lernte ich einige soziale Einrichtungen unterschiedlicher Bereiche in Erftstadt kennen. Dies stärkte meinen Wunsch Erzieherin zu werden. Heute arbeite ich als staatlich anerkannte Erzieherin in einer Kita eines freien Trägers in Köln.

Politisch

Im Jahre 2013 entschied ich mich den Jusos und später der SPD beizutreten – aus der Überzeugung heraus, dass hier meine Interessen von einem sozialen Miteinander nicht nur vertreten, sondern auch aktiv gelebt werden.

2019 gab ich den Vorsitz der Jusos in Erftstadt ab, um mich mehr dem Amt der Sachkündigen Bürgerin und der aktiven Parteiarbeit in der SPD Erftstadt zu widmen.

Heute bin ich Sachkündige Bürgerin im Jugendhilfe Ausschuss und Mitglied des Beirates für Menschen mit Behinderung.

Hier arbeite ich mit