Breitbandausbau für das Umweltzentrum

15. Januar 2022 / Blog, Lernen, Smart City

Unser Umweltzentrum in Friesheim braucht einen vernünftigen Breitbandausbau. Dort finden sich viele Umweltvereine und -verbände. Das "Haus der kleinen Forscher"…

Jetzt lesen »

Gemeinsame Stellungnahme der Erftstädter Parteien CDU, SPD, B90/Die Grünen, FDP, der Freien Wählergemeinschaft und Die Linke zu den sogenannten „Montags-Spaziergängen“

03. Januar 2022 / Miteinander

Die Versammlungsfreiheit, das Demonstrationsrecht sowie das Recht auf freie Meinungsäußerung sind große Errungenschaften unserer Verfassung. Sie schützen ebenfalls Meinungen, die…

Jetzt lesen »

Weiterer Schulbus kommt

18. November 2021 / Blog, Lernen, Mobil sein

Unsere Kinder brauchen einen sicheren Schulweg. Auch dann, wenn sie die OGS nutzen. Leider gibt es bisher für die Schülerinnen…

Jetzt lesen »

Dorfplatz neu gestalten

04. November 2021 / Blog, Miteinander

Wir alle brauchen Treffpunkte. Dort können wir uns in den Orten begegnen, miteinander reden und feiern. Sie sollten barrierefrei sein,…

Jetzt lesen »

Elternvertreter unerwünscht

09. Oktober 2021 / Lernen

Wir alle wünschen uns, dass Menschen Lust haben sich an politischen Entscheidungen zu beteiligen. Demokratie ist ein hohes Gut und…

Jetzt lesen »

Tempo 30! Ja? Nein? Vielleicht?

02. September 2021 / Blog

Unsere Kinder brauchen sichere Schulwege. Und wir alle brauchen sichere Fahrradwege und Fußgängerüberwege. Ganz besonders jetzt, wo der Verkehr durch…

Jetzt lesen »

Sondersitzung zum Verkehrskollaps

31. August 2021 / Mobil sein

Das Hochwasser hat viele Schäden hinterlassen. Einige Häuser sind der Flut zum Opfer gefallen. Straßen und Bahnstrecken sind noch lange…

Jetzt lesen »

Keine Plakate zur Bundestagswahl

29. Juli 2021 / Blog

In diesem Jahr kann der übliche Wahlkampf nur entfallen. Dies gebietet das Mitgefühl denjenigen gegenüber, die von der Unwetterkatastrophe betroffen…

Jetzt lesen »

Die Katastrophe

19. Juli 2021 / Blog

Viele haben nur Bilder und Videos gesehen, sehr viele haben aber Momente erlebt, die vor einigen Tagen für uns alle…

Jetzt lesen »

Vereine werden entlastet

05. Juli 2021 / Miteinander

Die Vereine in Erftstadt sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und des sozialen Zusammenlebens. Durch Auflagen sind sie eh sehr gebeutelt.…

Jetzt lesen »